Fast 15 Monate sind vergangen, seit Matthias Brunner die Führung der Nico Management GmbH übernommen hat. Zeit für ein paar Fragen an ihn:
Matthias, seit etwas mehr als einem Jahr bist Du nun CEO von Nico Management GmbH. Was hat sich bis jetzt unter deiner Leitung verändert?
Der Führungswechsel war für mich persönlich und als Firma eine grosse Chance, Bilanz nach der Gründungsphase zu ziehen und neue Schwerpunkte zu setzen. Gemeinsam wollten Nico und ich nach der Aufbauphase mit einem sehr explorativen Ansatz stärker in die Professionalisierung und Wachstum unserer Firma investieren, ohne jedoch unseren Spirit und unsere Werte zu verlieren. Aus meiner Sicht ist dies bis jetzt gut gelungen, auch dank einem starken Fundament, welches wir gemeinsam aufgebaut haben. Zusätzlich haben wir uns bereits mit zwei Mitarbeitenden verstärkt, welche unsere Firma in diversen Bereichen massiv weiterbringen. Das Onboarding und die Findungsphase als neues Team war und ist ein extrem spannender Prozess, von dem ich sehr gerne Teil davon bin.
Blieb der Fokus der Nico Management GmbH der Gleiche oder wurden Anpassungen vorgenommen?
Als CEO der Nico Management GmbH ist es mein Fokus, unser Unternehmen mit meiner Passion für Supply Management ideal auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Da unterscheide ich mich nicht von Nico, der in den ersten Jahren der Firma die Führung der Firma innehatte.
Was sich geändert hat, ist, dass wir noch spezifischer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingegangen sind. Die ersten beiden Jahre von Nico Management GmbH waren geprägt vom Aufbau der Firma und des Netzwerkes, in dem wir möglichst breit Informationen und Bedürfnisse der Kunden einholen konnten. Nach dieser Aufbauphase haben wir unser Profil geschärft und waren in den letzten Monaten mit weniger Kunden unterwegs, haben dafür aber sehr intensiv und nahe mit ihnen zusammengearbeitet und gemeinsame Erfolge feiern können.
Werden unter deiner Führung weitere Mitarbeitende zum Unternehmen stossen?
Um unser Wachstum zusätzlich voranzutreiben, sind wir einerseits auf der Suche nach Mitarbeitenden mit einem Beschaffungsprofil in der Schweiz. Zusätzlich arbeiten wir mit Partnern im Bereich von Big Data Management, Logistik und anderen Bereichen zusammen. Weiter setzen wir auf Dienstleistungspartner, die möglichst nahe an spannenden Beschaffungsmärkten sind, um uns für spezifische Projekte zu unterstützen. Unser Ziel dabei ist, uns so smart wie möglich zu verstärken und unseren Kunden den idealen Supply Chain Service zu bieten.
Comments